Erstens Geldwechseln, zweitens Asado, drittens Spanisch lernen,…

Nach 8,5 h Fahrt bin ich in Mendoza angekommen. Die Fahrt war jedoch wunderschön, da man auf dieser Fahrt die Anden überquert.

20141024_120656_resized 20141024_125701_resized

Die Stadt ist auch nicht besonders schön, aber das Umland ist schön. Es ist die Weinstadt Argentiniens. Ein Glück konnte ich auch ein schönes Hostel finden. Da hier ständig über 35 C sind erscheint es mir sinnvoll eine Unterkunft mit Pool gebucht zu haben. Abends gibt es umsonst Wein. Leider ist der Pool nicht gefüllt. Ab morgen soll sich das Ganze angeblich ändern.

Doch das wichtigste nach der Ankunft ist die mitgebrachten Dollar in Peso zu tauschen. Ab diesem Zeitpunkt wird der Aufenthalt wird zu einem günstigen Vergnügen.

Am ersten Abend gab es dann gleich das erste Asado. Nach dem ersten Bissen, wusste ich, dass es das Essen bzw. das Fleisch ist, was mich an Südamerika bzw. Argentinien fasziniert hat.

Neben dem am Montag angeblich funktionierenden, hoffe ich am Montag nochmal eine Woche Spanischunterricht zu nehmen.

Hinterlasse einen Kommentar