Endlich komme ich zu späten olympischen Ehren…

Nach einen kurzen Zwischenstopp in Vancouver ging es nun zum Mountain Bike Paradies.

Whistler ist das weltweite Paradies für sämtliche Mountainbiker. Rund um den Ort findet man unglaubliche Strecken. Egal ob Cross Country oder Downhill, hier ist für jeden was dabei. Die Pisten sind für Fussgänger verboten abzuwandern, weshalb man mit Vollgas durch den Wald fahren konnte. Leider war mein Fuss immer noch etwas zerstört, weshalb ich nur am letzten Tag fahren konnte. Die Mietraten für ein Fahrrad sind aber auch unglaublich hoch mit bis zu 163 EUR fuer einen Tag. Aber um von meinen einen Tag zu sprechen, es lohnt sich auch. Auch mit meinen guenstigeren Rad konnte man die etwas schwierigeren Routen meistern. Da es nicht mein Rad war konnte ich die Federgabel ruhig etwas mehr in Anspruch nehmen;-) .

Geschlafen habe ich im ehemaligen olympischen Dorf, was natürlich jetzt mein ganzer Stolz ist… .Ich denke ,ich habe es mir nach meiner langen Wanderung vom Dorf auf den Mount Whistler und der Fahrradtour wirklich verdient.

Komischerweise liegt die Schneegrenze in Whistler im Sommer schon bei 2000 m. Warum dies so ist … ,muss noch geklärt werden. An den Temperaturen kann es nicht liegen, denn ich habe von 12 C bis 32 C alles erlebt.

Hier ein paar Impressionen:

Diesmal war der Bär in der freien Wildbahn;-)

IMG_0600 (Kopie) IMG_0611 (Kopie)

IMG_0641 (Kopie) IMG_0648 (Kopie) IMG_0653 (Kopie) IMG_0657 (Kopie) IMG_0660 (Kopie) IMG_0661 (Kopie) IMG_0669 (Kopie)

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar