In Kanada kommen auch Philippinen ins schwitzen

Auch von Whistler aus, war wieder ein Zwischenstopp in Vancouver noetig. Da ich aber mittlerweile schon so oft in Vancouver war, werde ich keine Worte mehr ueber diesen Ort verlieren.

Neu waren fuer mich die Distanzen  des zweitgrössten Landes der Erde am eigenen Leibe zu erfahren, denn es war so gut wie nicht möglich an ein und demselben Tag von Vancouver nach Banff (direkt an der Grenze zum Bundesstaat von Vancouver(British Columbia) zu kommen. Deswegen habe ich eher zufällig den wärmsten Ort Kanadas kennengelernt.

Kelowna ist der wärmste Ort Kanadas. Jetzt konnte ich mich auch an den Begriff des kontinentalen Klimas aus dem Geographieunterricht erinnern. An den drei Tagen als ich da war, waren es immer über 35 C. Auch die Wettervorhersage für die nächsten 7 Tage sah immer gleich aus. Eine wolkenfreie Sonne und mind. 35 C im Schatten.

Aber kein Mensch fährt wegen dem schönen Wetter nach Kanada, deswegen musste ich diesen Ort schnell wieder verlassen. Das selbe Ziel hatte uebrigens auch ein Philippine den ich getroffen habe. Ihm sind die Sommer in Kelowna zu hart 😉

IMG_0670 (Kopie)

Hinterlasse einen Kommentar